|
Ausbildung als Primarlehrerin |
|
Drei Jahre vierte bis sechste Klasse, danach Vikariate |
| 1980-1991 |
Engagement im Frauenpodium Pfäffikon, in der letzten Zeit Leitung |
| 1982-1984 |
Geburt unserer Töchter |
| 1982-1983 |
Studien am Botanischen Garten: Erwerb einer umfassenden Pflanzenkenntnis |
| 1988-1990 |
Besuch der Akademie für Erwachsenenbildung in Luzern |
| 1987 |
Blütentherapie - Ausbildung |
| 1989-1990 |
Beginn mit Tarotkursen und Tarotberatungen |
| 1990 |
"Einfühlendes und aktivierendes Beratungsgespräch" |
| 1990 |
Beginn mit Traumgruppenarbeit |
| 1991 |
Kurs 1 und 2 Bachblüten, Beginn mit Blüten-Beratungen |
| 1991-1993 |
Winter 91 und 93 Wöchentliche Meditationen und Übungstage in
Geistigem Heilen |
| 1993 |
Herbst 93 Beginn einer eigenen Meditationsgruppe |
| 1994-1995 |
Astrologischer Grundkurs bei Schweiz. Astroforum (SAF): Beginn mit Astrologischen Beratungen |
| 1995 |
Ausbildung mit Metamorphose |
| 1995-1996 |
Astrologischer Beraterkurs bei SAF |
| 1996-1997 |
Ausbildung in Craniosacral Balancing |
| 1997-2000 |
Ausbildung in Symbols Healings Energy (SHE): Prozessarbeit und Rückführungsarbeit |
| 1999 |
Craniosacralarbeit als Geburtsvorbereitung und –begleitung |
| 1999-2000 |
Einführungs- und Ergänzungsseminar nach Dr. W.G. Sutherland, R. Becker, F.Sills in Craniosacraler Biodynamik |
| 1999
|
September 1999 Aufnahme beim EMR (Bindeglied zwischen Krankenkassen und TherapeutInnen) |
| 1999-2002 |
Ausbildung in Anatomie, Physiologie und Pathophysiologie |
| 1998 |
Zentralnervensystem |
| 1999 |
Dynamik in Organsystemen |
| 2000 |
Hirnnervenseminar, Ursprünge der Bewegung sowie Schock und Trauma-Arbeit |
| 2001 |
Arbeit mit Babys und Kleinkindern |
| 2002 |
Endokrines System sowie Spirituelle Biodynamik |
| 2003 |
Innerer Behandlungsplan, Embryologie |
| 2004 |
Ganzheitliche Zahnheilkunde |
| 2004-2006 |
Ausbildung in Reinkarnationstherapie und Familienstellen |
| 2005 |
Die pränatale Person sowie Autonomes Nervensystem |
| 2006 |
Herzzündung |
| 2007 |
Geburtszündung |
| 2007 |
Somatic Experiencing (SE) - Intro (Traumaarbeit) |
| 2007 |
Lifespan Integration Heilung von steckengebliebenen Erfahrungen in der Zeitlinie |
| 2007 |
Bindung, frühes Verhalten und das Autonome Nervensystem |
| 2008-2011 |
SE- Training |
| 2008 |
Biodynamische Arbeit mit Geburtstrauma bei Kindern und Erwachsenen |
| 2009 |
Primäre Respiration und Stille - Flüssigkeitskörper |
| 2009 |
Herz -Spirale des Lebens |
| 2009 |
Ausbildung in Integrativer Enttrübungs- und Entkoppelungstechnik |
| 2011 |
Abschluss im Training SE: Traumaarbeit nach P. Levine |
| 2011 |
Zündung und Mittellinie |
| 2011 |
Polyvagale Theorie und Körperarbeit |
| 2012 |
Resilienz und Selbstregulation: SE- Körperarbeit mit Schwerpunkt auf dem Verdauungssystem |
| 2012 |
Craniosacraltherapie: Arbeit mit dem Herz-Kreislaufsystem |
| 2012 |
SE: Im Zentrum des Nadelöhrs: Begleitung durch Nahtoderfahrungen |
| 2013 |
Craniosacraltherapie: Die Biokinetik des Craniums, weitere Arbeit mit dem Herz-Kreislaufsystem |
| 2013 |
SE: Dissoziation zum Thema Bindungsstörungen und Abhängigkeiten |
| 2013 |
Craniosacraltherapie: Die Mittelliniendynamik des Flüssigkeitskörpers |
| 2014 |
Dynamische Erdung und Verkörperung mit dem Tuning Board Zündungsdynamik in der Craniosacral- Therapie Phasenorientierung in der Heilkunst |
| 2015 |
SE: Komplexes Entwicklungstrauma: Von der Dissoziation zur Integration Wunden im Bereich der Sexualität Craniosacraltherapie: Kernregulation im Flüssigkeitskörper Stille und Heilungsprozesse im Flüssigkeitskörper |
| 2016 |
Integrale Somatische Psychotherapie nach Raja Selvam
|
| 2017 |
Integrale Somatische Psychotherapie Tinnitus Atemtherapie nach Maria Holl Ganzheit, Gesundheit und Transparenz des Flüssigkeitskörpers Arcturianische Kristallheilsitzungen
|
|
| 2018 |
Cry Baby cry: Untröstliches Babyweinen und Bindungstrauma Geburt der Zwillinge unserer älteren Tochter
Craniosacraltherapie: Herz und Herzzündung: Blutreinigung, Arbeit mit Perikard und Herz
|
| 2019 |
Schambein, Kreuzbein und Becken: Die untere Körperhälfte mit Klang einmitten Wie traumatisierten Kindern in der Schule geholfen werden kann Diaphragmen und Stimme Ganzheit, Gesundheit und Transparenz des Flüssigkeitskörpers Kurs 2
|
|
| 2021 |
Knochenatmung Stress in den Knochen erkennen und lösen |
| 2022 |
Klang, neuronale Netzwerke und Bewusstsein Klang und Stimmgabeln Tuning Board: Haltung und Identität |
| 2023 |
Soma: - Die Befreiung des Bindegewebes Stimme: - Der Kehlkopf als regulierendes Organ für Körper und Psyche Tempel der Heilung: - Das Ende des Leidens |